Von 16.04. bis 21.04.2018 hatten wir unsere Partnerschulen aus Slowenien, Tschechien und Spanien zu Gast.

Ein tolles Programm wurde für die SchülerInnen aus dem Ausland, sowie für die Eurocamp-Gruppe aus der Deublergasse von Fr. Brunnhuber und Fr. Nestler vorbereitet.

  • ·       Montag – Anreise der Gäste und gemeinsames Essen in der Pizzeria „Cara Mia“
  • Dienstag – Spaziergang und Führung auf der Ringstraße, Workshop im Kunsthistorischen Museum und Besuch des Wiener Praters

 

1

 

  • ·       Mittwoch -  Rätsel Rallye im 1.Bezirk +History Show „Time Travel“ und Bootsfahrt auf der Alten Donau
  • ·       Donnerstag – Stationen in der Schule, Präsentationen, Tanzaufführungen, Verkostung der regionalen Spezialitäten aus den jeweiligen Ländern und Diskothek
  • ·       Freitag – Tiergarten Schönbrunn
  • ·       Samstag – Abreise unserer Gäste

Die SchülerInnen und LehrerInnen aus vier Länden verbrachten eine schöne und abwechslungsreiche Woche.

2

In diesen Tagen eigneten sich die TeilnehmerInnen viel Wissen über unsere Landeshauptstadt Wien  an. Zudem entwickelten sie mehr Verständnis und Offenheit für andere Kulturen, schlossen viele neue Freundschaften sind als Gruppe stärker zusammengewachsen. Alles in allem war es eine ganz besonders wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten. Sogar das Wetter machte mit :)

3

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei all jenen bedanken, die daran mitgearbeitet haben, damit diese Woche für alle zum Erlebnis wurde!

Unser Dank gilt besonders:

S.Grittner, die der ganzen Schule mit ihren Plakaten ein neues Gesicht verliehen hat.

An Elisabeth Kothbauer, die tolle Geschenke für die Gäste angefertigt hat.

An alle LehrerInnen, die Stationen und Aufführungen vorbereitet haben:

Stationen:

·       Recycling-Taschenstation: I. Mosböck und F. Mosböck (ehemaliger Lehrer an unserer Schule)

·       Bemalen von Stofftaschen: D. Weigl und S. Grittner

·       Gymnastik-Stationen: B. Zankl und R. Gollmann

·       Palatschinken-Station: I. Nestler

Aufführungen:

·       Präsentation über Österreich: W. Brunnhuber

·       Europahymne: Schulband G.Merza

·       Theaterstück auf Englisch: „The wolf and the seven goats“: W. Brunnhuber

·       Tanzaufführung: M. Fanous

C. Gastinger, die mit ihrer Klasse den Turnsaal in eine tolle Disco verwandelte und für schwungvolle Musik sorgte.

D. Swait für Photos und Bildershowund an alle anderen, die uns unterstützt und mitgeholfen haben!

Wioleta Brunnhuber

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com